Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Hundehort NeLuna

 

Geltungsbereich

Die nachfolgenden AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Hundehort NeLuna (im Folgenden “Hundehort” genannt) und den Hundehalterinnen (im Folgenden “Kundinnen” genannt). Mit der Inanspruchnahme der Leistungen des Hundehorts erkennen die Kund*innen diese AGB an.

 

Leistungen

Der Hundehort bietet eine professionelle Betreuung von Hunden während der Abwesenheit der Kund*innen an. Dies beinhaltet die Unterbringung, Fütterung, Pflege und Beschäftigung der Hunde. Der Hundehort verpflichtet sich, die Hunde artgerecht und liebevoll zu betreuen.

 

Buchung und Vertragsabschluss

Die Buchung der Betreuungsleistungen erfolgt durch eine schriftliche Anmeldung per E-Mail oder über das Online-Buchungssystem des Hundehorts. Mit der Buchung kommt ein Vertrag zwischen dem Hundehort und den Kund*innen zustande. Der Vertrag ist verbindlich und kann nur in Ausnahmefällen und nach Absprache mit dem Hundehort storniert oder geändert werden.

 

Zahlungsbedingungen

Die Preise für die Betreuungsleistungen des Hundehorts werden auf der Webseite oder auf Anfrage mitgeteilt. Die Zahlung erfolgt im Voraus per Überweisung oder in bar bei Abgabe des Hundes. Bei Stornierung der Buchung durch die Kund*innen wird eine Stornogebühr gemäß den individuellen Vereinbarungen erhoben.

 

Haftung

Der Hundehort haftet nicht für Schäden, die durch die Hunde der Kundinnen verursacht werden, es sei denn, der Hundehort handelt grob fahrlässig oder vorsätzlich. Die Kundinnen haften für alle Schäden, die ihre Hunde während des Aufenthalts im Hundehort verursachen.

 

Gesundheit und Impfungen

Die Kund*innen versichern, dass ihre Hunde gesund und geimpft sind.